Für 4 Personen

 

400 g Schweinefleisch vom Bauern oder Fleischer des Vertrauens (zB Kaiserteil, Fricandeau)
200 g Dinkelreis
1 Zwiebel
1 Ingwer (Stück à ca. 4 cm)
3 Knoblauchzehen
 2 Karotten
 1 Sellerie
  Österreichisches Gemüse der Saison (im Winter alternativ TK-Gemüse), Salz, Pfeffer, Kurkuma, Kreuzkümmel, Bohnenkraut, Dinkelvollkornmehl, Rapsöl

Zubereitung

DinkelREIS mit doppelter Menge Wasser entweder im Dampfgarer oder am Herd gar kochen.
In der Zwischenzeit alles in kleine Stücke schneiden. Fleisch von allen Seiten salzen und pfeffern. Zuerst Öl in die Pfanne geben und dann das Schweinefleisch darin scharf anbraten, sodass es an allen Seiten Farbe bekommt. Anschließend auf einen Teller geben und zur Seite stellen.

Nun die klein gehackte Zwiebel und den klein gehackten Ingwer in dieser Pfanne mit etwas Öl leicht anrösten. Mit DinkelVOLLKORNMEHL bestäuben und mit ca. 200 ml Wasser ablöschen. Nun das restliche Gemüse und das angebratene Fleisch wieder in die Pfanne geben. Das ganze leicht köcheln lassen und dabei reichlich würzen mit Salz, Pfeffer, Kurkuma, Kreuzkümmel, Bohnenkraut,  … ihr könnt noch zusätzliche Gewürze dazu geben, wie es euch beliebt.
Falls es zu wenig Sauce ist einfach noch Wasser hinzufügen und zur Bindung Vollkornmehl einstreuen.

Nach etwa 10 Minuten zurück schalten und ziehen lassen solange bis der Dinkelreis fertig ist.

Gutes Gelingen & Guten Appetit!